Workshop Fette Compacting

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) und das Unternehmen Fette Compacting trafen sich vor dem Projekttreffen zu einem Workshop. Ziel dieses Workshops war es mit einem interdisziplinären Team vorhandene Services im Unternehmen kennen zulernen. Wichtig war es vor allem Ziele in der Geschäftsentwicklung zu ermitteln und mögliche Herausforderungen auf dem geplanten Weg zu identifizieren. Das ausgesprochene Ziel der RUB ist es Referenz-Geschäftsmodelle mit den Partnern zu erarbeiten. Zur Darstellung und Visualisierung soll der Smart-Service-Canvas angewendet werden. Als Ausgangspunkt hierfür mussten zunächst die verschiedenen Kundensegmente herausgestellt werden. Anschließend wurde ein für das Unternehmen wichtiges Kundenprofile analysiert und hinsichtlich Problemen und Hindernissen während ihrer Aufgabenbewältigung untersucht. Durch die Gegenüberstellung von Wünschen und Erwartungen konnten sehr schnell erste Anhaltspunkte für neue Leistungen und damit einhergehenden innovativen Geschäftsmodellen gesammelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.